tanz Dich fit - DTV Breitensport Tournee
tanz Dich fit - DTV Breitensport Tournee

DTV-Breitensporttournee 2018

DTV-Breitensporttournee 2022

Die insgesamt elfte DTV-Breitensporttournee war mal wieder und bereits zum dritten Mal in Berlin zu Gast. Die Workshops aus dem großen Saal des Berliner Landesleistungszentrum Tanzen wurden nicht nur live über den verbandseigenen YouTube-Kanal gestreamt, sondern dank der finanziellen Förderung durch die Aktion Mensch auch simultan in die Gebärdensprache übersetzt. Das Ergebnis kann auch weiterhin angesehen werden, denn die Livestreams wurden aufgezeichnet und werden hier zum individuellen Abruf bereitgestellt.

Im Hinblick auf die Special Olympics World Games Berlin 2023 war dies ein weiterer Schritt und ein erfolgreicher zugleich. Die Fortsetzung ist fest eingeplant und alle Vereine, Tanzsportlerinnen und Tanzsportler sind herzlich eingeladen, Inklusion noch konkreter zu denken und Angebote entsprechend zu öffnen.

Breitensporttournee 2022

Begrüßung und Eröffnung

Tag 1 - Workshop 1

Standardtänze mit Beate Franke – Langsamer Walzer

Tag 1 - Workshop 2

Lateinamerikanische Tänze mit Beate Franke – Cha-Cha-Cha

Tag 1 - Workshop 3

Discofox I mit Michael Putzolu

Tag 1 - Workshop 4

Discofox II mit Michael Putzolu

Tag 2 - Workshop 1

Standardtänze mit Beate Franke – Slowfox

Tag 2 - Workshop 2

Lateinamerikanische Tänze mit Beate Franke – Jive

Tag 2 - Workshop 3

Tango Argentino I mit Nicole & Lars Ritzrau – DTSA

Tag 2 - Workshop 4

Tango Argentino II mit Nicole & Lars Ritzrau – DTSA