tanz Dich fit - DTV Breitensport Tournee
tanz Dich fit - DTV Breitensport Tournee

News

Die DTV-Breitensporttournee 2022 wird an diesem Wochenende im Berliner Landesleistungszentrum Tanzen in der Max-Schmeling-Halle wieder rund 130 Teilnehmende zu Workshops ganz unterschiedlicher Tanzarten zusammenbringen. Wer nicht in Präsenz dabei sein kann, findet eine kostenlose Alternative (ohne Lizenzerhalt). Und auch als inklusives Angebot werden ausgewählte Workshops an beiden Tagen live gestreamt und dabei durch Gebärdensprachdolmetscher*innen simultan übersetzt. Durch die finanzielle Förderung der Aktion Mensch ist die DTV-Breitensporttournee somit erstmals inklusiv und dies nachhaltig. Denn die Streams werden zugleich aufgezeichnet und stehen auch im Nachgang als inklusive Video-Angebote zur Verfügung.

Ab sofort sind auch ausführliche Informationen zu den einzelnen Lehrgängen der DTV Breitensporttournee 2022 in Berlin online unter "Zeitplan" abrufbar.

Der Meldeschluss zur DTV Breitensporttournee 2022 wurde vom 10. Oktober auf Ende Oktober (31.10.2022) verlängert. Nutzen Sie diese Chance in diesem Jahr dabei zu sein!

Zugriff bis zum Jahresende verlängert

Die Aufnahmen der hybrid durchgeführten DTV Breitensport-Tournee am 2. und 3. Oktober in Bietigheim waren zunächst für 14 Tage als Video on Demand verfügbar. Aufgrund der hohen Nachfrage stehen die insgesamt 42 Lectures nun bis zum 31.12.2021 für die Teilnehmer der Breitensport-Tournee zur Verfügung.

Heidi Estler Foto: TE

Erster Tourstopp 2011 in Ludwigsburg – heuer in Bietigheim

Das Projekt DTV-Breitensporttournee „tanz Dich fit“, von DTV-Präsidentin Heidi Estler ins Leben gerufen, jährt sich zum zehnten Mal und findet an diesem Wochenende zum ersten Mal seit Beginn als Hybridveranstaltung statt. Gastgeber ist die TSG Bietigheim, die im neuen Clubheim mit drei Sälen beste Voraussetzungen für das neue Format bietet.

Auf Grund einer Referentenänderung am Sonntag betreffend Saal 1 wurde der Zeitplan aktualisiert!

Anmeldeschluss verlängert bis zum 28.09.2021

Wer es bisher noch nicht erledigt hat, sollte jetzt noch die Gelegenheit ergreifen und sich anmelden! Die Anmeldefrist wurde verlängert bis zum 28.09.2021!

Sämtliche, insgesamt 42 Lectures werden live gestreamt. Zusätzlich stehen alle Lectures 14 Tage lang auf dem DTV Server als Video on Demand zur Verfügung, sodass jeder, der aufgrund der Organisation eine Standard, Latein oder andere Stunde „live“ verpasst, diese zwei Wochen lang in aller Ruhe zu Hause ansehen kann.

Die DTV Breitensport Tournee von Tanzsport gastiert zum 3. Mal in Baden-Württemberg

Dass Tanzsport weit mehr als Standard und Latein zu bieten hat, können Teilnehmer*innen am 02.-03.10.2021 im Rahmen der DTV Breitensporttournee in Bietigheim-Bissingen wieder erleben. Zwei Tage lang können die unterschiedlichsten Tanzstile in Workshops live selbst ausprobiert werden - von West Coast Swing über Orientalische Tänze bis Tango Argentino, American Smooth. Linedance und Salsa.